Leitbild

Das Ziel unserer Arbeit ist es, Menschen zu heilen oder ihnen zu helfen, mit ihrer Krankheit zu leben, die Beschwerden zu lindern sowie Krankheiten zu vermeiden.

Der Patient steht die Mittelpunkt unseres Handelns. Wir sehen den Patienten stets in seiner Ganzheit und bemühen uns deshalb um eine ganzheitliche Betreuung im Rahmen unserer fachärztlichen Kompetenz. Wir haben einen hohen Anspruch an unsere fachliche Kompetenz. Diesen erfüllen wir, indem wir uns ständig fortbilden und eigenverantwortlich arbeiten. Jeder übernimmt eine Spezialverantwortung, die er dem ganzen Team zur Verfügung stellt. Dabei sind wir freundlich, engagiert, kompetent, hilfsbereit, höflich und respektvoll. Unsere Patienten sehen wir als Partner. Wir wollen ihnen Sicherheit vermitteln und sind im Umgang mit ihnen gesprächsorientiert, indem wir erklären, beruhigen und aufklären.

Wir besprechen deshalb alle Therapieschritte im Sinne einer Therapietransparenz. Die grundlegenden Werte unserer Arbeit sind: Die Menschen ernst zu nehmen, einander zu achten und unsere fachliche Kompetenz ständig auszubauen. Die Maxime unseres Handelns ist es, dem einzelnen Menschen zu helfen, unabhängig von etwaigen pekuniären Interessen.

Wir verpflichten uns zu Termintreue und Pünktlichkeit. Individuelle Beratung und Behandlung macht es aber oft schwierig, vorgegebene Zeitrahmen einzuhalten. Dennoch sind wir bestrebt unseren Patienten den besten Service anzubieten, indem wir unsere organisatorischen Abläufe ständig optimieren. Es ist unser Ziel, dass der Patient uns als verlässlichen Partner sieht, zu dem er gerne jederzeit wieder zurückkommt.